Dienstag, 27. Januar 2015

Mayon-chan.. aishiteru! o////o

Wie der Titel schon sagt, geht es in diesem Blogeintrag um meine Liebe zu Mayon-chan. Es vergeht kaum ein Tag mehr ohne Mayon-chan.. Meine wundervolle Geliebte mit französischen Wurzeln.
"Mayon Naise" ihr voller Name, sie ist so unglaublich vielfältig und macht mich einfach glücklich. Ich kann nicht genug von Mayon-chan kriegen!

"Der durchschnittliche Verbrauch von als Mayonnaise deklarierter Massenware liegt in Deutschland bei rund 2 Kilogramm pro Jahr und Haushalt"
2 Kilogramm sind in diesem Haushalt in etwa  4-5 Wochen weg. Die Gründe dafür?
Mayon passt prima als Brotaufstrich. Dazu Käse, Schinken oder Gurke, ganz besonders toll ist die Kombi von Mayon-chan mit Rote Beete aus dem Glas: traumhaft!
Was auch toll ist: Mayon-Chan mit Pommes natürlich, mit Chicken Nuggets! Oder Hähnchen... <3
Hähnchenflügel sind sowieso eins meiner Lieblingsgerichte und mit Mayon dazu  auf Nummer 1!
Andere Gerichte lassen sich ebenso sehr gut mit Mayon verfeinern. Vor allem kohlenhydratreiche Gerichte fallen darunter, wie Reis, Kartoffeln oder Nudeln.
Und eine Sache, die Mayon ganz besonders toll vielleicht auch für dich machen könnte:

Mayon-Kuchen (Rezept aus dem Internet geklaut)

  Ei
2 Tassen   Zucker
250g   Mayon
2 Tassen    Mehl
2 TL   Backpulver
1 Pck.   Vanillezucker
1 Prise   Salz
Bisschen     Zitronensaft (eine Zitrone oder Zitronensäure aus dem Plastikdingens tuts sicher auch)


Alles zusammenkippen, bei 180°C so 40-50 Minuten im Ofen lassen, gucken, wann er fertig ist halt um die Zeit rum. Unbedingt probieren!!!


Liebe Grüße,
Mayon-Chan-Liebhaber,
Hatsune Leefkuh

1 Kommentar:

  1. Sehr Informativ mit einem recht großen Humor und Spaß dahinter. Es hat mich sehr gefreut, dass du zahlen, Fakten und auch Beispiele genannt hast. Und dieses Rezept ist die Krönung einfach herrlich ^-^ ich musste sofort grinsen. Es hat etwas leicht kindliches doch es bringt volle Fakten. tollig ^-^

    AntwortenLöschen